Freie Kunstakademie Gerlingen

Aquarell und die Kunst der Reduktion
DO-SO 11.-14.4.2019, 10-17 h | 380 €



 

Die Aquarellmalerei gibt uns wie keine andere Maltechnik die Möglichkeit auf schnelle Art und Weise das wiederzugeben, was uns an einem Bildmotiv besonders anspricht. Dabei liegt auch hier die Kunst eher im Weglassen, als in der akribischen Arbeit. Der eher flüchtig wirkende Ausdruck soll bei jedem Betrachter eigene Assoziationen und Seherinnerungen wecken und dennoch soll alles das in einem Aquarell enthalten sein, was notwendig ist, um das Motiv wiederzuerkennen.

Mein Ziel ist, Ihnen die hierzu notwendige spezielle Sichtweise nahezubringen, die Grundlage dafür ist, um erfolgreich ein Aquarell zu malen.

In der Aquarellmalerei übersetzen wir den Inhalt eines Motivs in mehr oder weniger stark kontrastierende Farbflächen. Hierzu untersuchen wir unser Motiv nach seiner Farbigkeit und den Lichtverhältnissen und bringen mit großzügiger Malerei den Inhalt des Motivs zu Papier.

Anmeldungen und Infos
über die freie.kunstakademie.gerlingen
Ute Haselmaier, Fremdstr. 15, 70563 Stuttgart, mobil 0172.71 14 897

zur Anmeldung