feedbacks

Rita G. aus Kaufbeuern: „Ich habe sehr viel gelernt. Man muss sich erst auf eine neue Technik umstellen. Uli Hoiß ist kompetent und hat auf eine originelle Art kritisiert. Ich hatte erst Probleme mit der Technik, er hat geholfen, sich gekümmert und gut erklärt.“

Ernst H. aus Wien: „Uli Hoiß ist ein Profi. Ich habe viel gelernt und will nochmal was mit ihm machen. (…) Wir haben alles kennengelernt und er hat uns nicht uns selbst überlassen. Es gab täglich eine Steigerung des Schwierigkeitsgrads; er hat es wirklich geschickt aufgebaut. (…) Ich bin sehr zufrieden, der Kurs war ein voller Erfolg.“

Rosemarie Z. aus Stuttgart: „Uli ist super. Er ist ein ruhiger Mensch, angenehm, er strahlt Ruhe aus, hat Geduld. Es hat gut mit ihm geklappt, er hat uns gelobt und gut ausgewertet. (…) Uli ist kompetent, seine Technik ist anders – man probiert es weiter, mit seiner Technik zu malen. Alle waren zufrieden. Mein letztes Bild war ganz in dieser Technik gemalt; seine Bilder leuchten. (…) Uli kann gut beibringen.“

Heinz H. aus Waldsassen: „Der Dozent war hervorragend. Ich habe was gelernt. Uli ist kompetent und hat gut erklärt. Wir haben gemeinsam ein Motiv gesucht, er hat Motiv erklärt und vorgezeichnet, dann haben wir gezeichnet, Skizze zu Papier gebracht und aquarelliert (…) Uli war sehr angenehm im Umgang, sehr sympathisch. (…) Ich habe viel gelernt und praktiziert.“

Dorothea S. aus Winterthur: „Uli Hoiß: sehr gut, sehr umgänglich, er kann mit jedem. Ich habe sehr viel gelernt. Er ist sehr kompetent, hat sich um jeden einzelnen gekümmert, es gab jedes Mal eine Bildbesprechung. Er hat auch in die Bilder reingezeichnet (wenn man es erlaubte). Uli hat sehr gut und genau erklärt, sehr strukturiert. Er hat vorgemacht und Tricks gezeigt und war für alle ein Riesengewinn.“

Gottfried G.: „Habe ganz viel Neues gelernt; sämtliche Farben hat er einzeln angesprochen. Habe bisher ganz anders gearbeitet – erstaunlich, dass mir das so jemand erklärt hat. Auch andere Dozenten sorgen dafür, dass man Bilder malen kann. Aber Uli hat die Farben genau angesprochen, gezeigt, dass man gar nicht so viele Farben braucht und die Farbmischungen genau erklärt. (…) Er kann das!“

Monika V. aus Nürnberg: „Sehr gut, super, sehr schön! Haben 1 Stunde Bildbesprechung gemacht: sehr gut. Weiß nicht, was man noch viel besser machen könnte. Meiner Freundin hat es auch gefallen, sie fand es super, gute Mischung Anfänger und Fortgeschrittene.“

Brigitte R aus Solingen: „Ich war superzufrieden mit dem Kurs. Wie er es macht ist es super. Er unterstützt jeden Einzelnen ganz individuell.“

Doris D.: „Es hat mir gut gefallen: sein Malstil und wie er sich bemüht. Atmosphäre und Stimmung waren sehr gut und ich habe auf alle Fälle etwas gelernt.“

Hemut S. aus Darmstadt: „Kompliment! – Was Du gemacht und gezeigt hast, war das Beste, was ich jemals zum Thema ausdruckstarkes, effizientes Skizzieren und Aquarellieren gesehen habe.. Sehr beeindruckend…. Für 2016 wünsche ich Dir alles Gute und hoffe, dass Du die Malerei genau so weiter pflegst – einfach genial!“

Claudia M.: „…Sein Kurs ist sehr intensiv; Uli ist freundlich und geduldig. (…), sein Malstil war für mich ganz neu und für mich mühsam, das nachzumachen, aber gut. Uli hat Flachpinsel verwendet, das war eine Riesenumstellung für mich. Sein Stil zu malen geht nur mit diesen Flachpinseln; er hat immer zuerst vorgemalt und wir konnten ihm zusehen.“

Angelika G.: „Das Wochenende war für mich malerisch sehr intensiv und eine große Erfahrung, ich habe so viel mitgenommen. – Die Gruppe war super, noch nie war ich in einem so lustig, entspannten Kurs. Wohlfühl-Atmosphäre aber auch dank Dir!“

Udo N. aus Darmstadt:“Mir hat unsere Malreise nicht nur sehr gut gefallen, sondern vor allem malerisch sehr viel gebracht: zuerst natürlich Verunsicherung über den eigenen Malstil, dann vor allem aber den Blick geöffnet für andere weitere Wege. Dies vor allem durch das Kennenlernen von neuen Techniken (…) Neben „meinem“ Singer Sargent hast Du mir mit Deinen sehr schönen Aquarellen und weiteren von Euch genannten und mir bisher unbekannten Malern neue Vorbilder offenbart.“

Lieserl K. aus Moosburg: „Wir haben sehr schöne Erinnerungen an unsere gemeinsame Woche. Das Malen mit Dir hat sehr viel Spaß gemacht.
Diese Technik mit den Flachpinseln ist schon etwas Besonderes. Das sieht alles so easy aus, wenn man Dir beim Malen zuschaut und es ist faszinierend, wie dann Deine fertigen Bilder aussehen.“

Patricia S. aus Wien: „Ich nehme sehr gute Erinnerungen und Erholung mit. Das wichtigste bei dieser Reise war mir natürlich die Malerei. Ich finde, Du kannst sehr gut den Bildaufbau und die Perspektiven erklären und vermitteln. Besonders gut und ein großes Plus bekommst Du von mir für Deine Führungspersönlichkeit, (…) Ich finde Du bist ein sehr guter Dozent, hast Dich gut um alle gekümmert und mit einer Ausdauer und Ernsthaftigkeit uns das Malen vermittelt, (…).“

„(…) Hoiß hat so einen individuellen Charakter. Er malt vor und erklärt!! Bei Uli ist Kunst ein Handwerk – man lernt das Handwerk von Grund auf – bin jeden Tag besser geworden, man kriegt es Stück für Stück beigebracht – man muss kein Künstler sein…gutes Ergebnis – das vergesse ich nie!!!“

„Uli kann sehr gut erklären (wunderbar: Bildaufbau/Gestaltung/Perspektive habe ich von ihm gelernt – das hab ich auch gebraucht); Uli war wirklich super: wenn man ihn um etwas bittet, dann stellt er sich auf die Teilnehmer ein; Gegend war super vielfältig; Uli ist sehr freundlich, ruhig, geht auf jeden ein, beantwortet alle Fragen; hat sich um jeden gekümmert und ist sehr geduldig.“

Burkhard F. aus Hannover über die Malreise nach Ischia: „…was hatten wir eine herrliche Zeit miteinander!!! Ich bin gespannt, was wir von den neuen Malmöglichkeiten langfristig umsetzen. Die reduzierte Farbpalette hat mich sehr überzeugt, Papier und Pinsel sind eine ideale Ergänzung, Uli auf seinen maltechnisch ausgefeilten Wegen zu folgen!!“

Gerhard B. aus Augsburg: Es war ein großes Vergnügen mit dir auf Malreise zu gehen. Du bist nicht nur ein großartiger Künstler und Lehrer, sondern auch ein toller Mensch.

Lilia A. aus Hochdorf: Das war ein beeindruckender Kurs. Du bist so ein toller Maler! Und: du hast mir vielleicht eine Laus in den Pelz gesetzt. Jeden tag versuche ich zu aquarellieren..

Arntraud W. aus München: Habe soeben meiner Schwester geschildert, wie gut ich mich durch dich betreut fühlte und ihr gleichzeitig empfohlen an einem deiner Kurse teilzunehmen, da man durch dich wesentlich mehr lernen kann, weil du nicht nur selbst ein hervorragender Aquarellkünstler bist, sondern -wie kaum ein Anderer- einem vermitteln kannst, worauf es ankommt..

Petra G aus Goldbach.: Ich melde mich bei dir noch einmal nach dem tollen Kurs. Mir macht das Malen weit mehr Freude als bisher,, da ich nun verstanden habe mich mit BIg Brush und deiner lockeren Art zu aquarellieren anzufreunden. Ich bin immer so verbissen am Motiv geklebt und habe mich in Kleinheiten verloren, aber jetzt gehe ich viel mutiger und unverzagter an die Materie heran. Du hast einen neuen Anhänger gewonnen, da du ein guter Pädagoge bist und eine sehr nette sympathische Ausstrahlung hast..